Planegger St. 9/III
(089) 84 48 45
info@sozialdienst-germering.de

Sozialdienst-Ressorts gratulieren zum 50.

Sozialdienst Germering e.V.AllgemeinSozialdienst-Ressorts gratulieren zum 50.
30 August 2017

Ausstellung in der Stadtbibliothek

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Sozialdienstes in diesem Jahr sind ca. 18 Ressorts des Vereins kreativ geworden: Mit viel Engagement griffen sie die Anregung von Geschäftsleiterin Sabine Brügel-Fritzen auf, mit einer wie auch immer gestalteten „50“ das jeweilige Ressort vorzustellen. Voller Elan wurde in den vergangenen Monaten gemalt, gebastelt, gestrickt, getöpfert, geklebt und fotografiert. Die originellen und individuellen Ergebnisse können nun von der Öffentlichkeit vom 2. -28. September in einer Ausstellung in der Stadtbibliothek zu den normalen Öffnungszeiten besichtigt werden. Eine Chronik über 50 Jahre Sozialdienst Germering e.V. sowie einige besondere Erinnerungsstücke aus den vergangenen 50 Jahren Vereinsgeschichte runden die Ausstellung ab.

Derzeit sind für die Einrichtung ca. 350 haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter im Einsatz, angefangen vom Babysitterdienst, dem Kinderpark, den Kindergarten-Gewöhnungsgruppen, dem Tageseltern-Service, dem Arbeitskreis Therapeutische Malgruppe, dem Spiel- und Lernprogramm „Opstapje“ bis hin zur Tagespflege, Ambulanten Pflege, dem Betreuten Wohnen oder den Aktivitäts- und Betreuungsangeboten für Senioren mit und ohne Demenz.