Beitragsreihe „Rund ums Alter“
Im Rahmen der Germeringer Veranstaltungsreihe „Rund ums Alter“ bietet der Sozialdienst Germering e.V. in Kooperation mit dem Brucker Forum einen Vortrag zu Perspektiven für die Zeit nach dem Beruf an. Unter der Überschrift „Welcher (Un-)Ruhestandstyp bin ich?“ referiert zunächst die Erwachsenenbildnerin Brigitte Krecan-Kirchbichler (Foto) am Donnerstag, 5.10.2023 ab 17:00 Uhr zum Modell der vier „Ruhestandstypen“.
Dieses Modell kann genutzt werden, um die eigenen Vorstellungen und Visionen zu erforschen. Im zweiten Teil des Abends werden von Sozialdienst-Vorständin Sabine Brügel-Fritzen konkrete Möglichkeiten des freiwilligen Engagements in Germering in den Fokus gerückt.
Die kostenlose Veranstaltung findet im Wohnzimmer der Generationen, Zenja-Passage, EG, Planegger Str. 9 in Germering statt. Bitte melden Sie sich bis zum 2.10.2023 unter der Telefonnummer 089 84 48 45 im Verwaltungsbüro des Sozialdienstes Germering e.V. an (Mo bis Fr 8:30 bis 12:00 Uhr).
